aus dem Jahr 2016 - OG-Bachem

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

aus dem Jahr 2016

Aktuelles

Ortsgemeinschaft Bachem zeichnet verdiente Ehrenamtliche aus


Der Vorsitzende der Ortsgemeinschaft Bachem, Alois Rabenbauer, hat im Rahmen des traditionellen Bunten Abends verdiente Vereinsvertreter ausgezeichnet.

Für besondere Dienste für das Gemeinwohl wurde der Angelverein ASV Hecht Heil geehrt.
Die Mitglieder des Vereins haben in einem beispiellosen Arbeitseinsatz und durch die Bereitstellung der finanziellen Mittel den Bachemer Mahlweiher entschlammt und die Uferbefestigungen neu angelegt.

Mit der silbernen Ehrennadel wurden ausgezeichnet Ulla Busch und Dr. Erwin Marx vom Kirchenchor Cäcilia sowie Heribert Melcher und Christian Linden vom VfR Bachem.
Die goldene Verdienstnadel wurde Günther Clauss von der Zuggemeinschaft Bachem bliev Bachem verliehen.   

Frau Busch gehört dem Kirchenchor Cäcilia seit 19 Jahren an.
18 Jahre ist sie im Vorstand des Chors Cäcilia. Ulla Busch ist als Schriftführerin neben den allgemeinen Aufgaben auch für die Chronik im Chor zuständig.
Hervorzuheben ist auch ihr großes Engagement im Pfarrgemeinderat, im Missionsausschuss und im Krankenhausbesuchsdienst.  

Dr. Erwin Marx ist seit dem Jahre 1997 aktives Mitglied im Kirchenchor Cäcilia Bachem. Im Jahre 2003 wurde ihm das Amt des Kassierers übertragen.
Ein Amt für das er in ehemals leitenden Funktionen bei den Finanzbehörden wie geschaffen ist.

Christian Linden gehört dem Jugendvorstand seit 1996 als Beisitzer an und dem Hauptvorstand seit 2006 als 2. Obmann.  

Heribert Melcher hat sich zunächst in der Jugendabteilung engagiert. Von 1994 bis 2002 als Schriftführer und von 2002 bis 2010 als Schatzmeister. Seit 2012 ist Heribert Schatzmeister des Hauptvereins.

Günther Clauss ist seit 1990 Präsident und seit 1991 Vorsitzender der Zuggemeinschaft Bachem bliev Bachem. Für seine Verdienste für den Karneval ist er vor 2 Wochen auf dem Orden- und Kappenabend des Senates mit dem Verdienstorden in Gold vom Bund Deutscher Karneval ausgezeichnet worden.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü